Amy Macdonald im Star-Podcast

"My opinion about the Brexit is probably nothing you want to hear on radio"

Amy Macdonald ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen Europas. Die 33-jährige hat mit „The Human Demands“ nun ihr bereits fünftes Studioalbum veröffentlicht. Neben gefühlvollen Balladen und Rocksongs, haben es aber auch ein paar Gute-Laune-Songs auf den Long-Player geschafft. 

Mit Andy Schmitt hat sich die gebürtige Schottin über ihre musikalischen Wurzeln, über positiv Denken in Zeiten von Corona und über Bruce  Springsteen unterhalten, den sie sehr verehrt.

Der Host: Andy Schmitt

Musikredakteur Andy Schmitt ist DER Szene-Insider der baden-württembergischen Musikszene und weiß ganz genau, wie man Stars wie James Blunt, Max Giesinger, Sarah Connor oder Silbermond die Antworten entlockt, die eben noch nicht durch die Fan- und Pressewelt geistern, denn: Andy weiß, wovon er spricht. Er verfolgt die Stars schon seit der 1. Stunde - und hat dank seiner Musikkompetenz immer einen direkten Draht zu den News und Gerüchten der Szene. 

Ganz nah dran an den Stars 

Die Lieblingsband des studierten Juristen sind übrigens Die Toten Hosen - da wundert es nicht, dass das ein oder andere Lied seiner eigenen Band "Lorem Ipsum" an die Rocker aus dem Ruhrpott erinnert... mehr