Kino-News

vor 1 Jahr
Robert Hossein

Robert Hossein hat in seiner langen Karriere in gut 100 Filmen mitgespielt. Doch auch als Regisseur in Film, Theater und Musical hat er sich in Frankreich einen Namen gemacht. - mehr...

vor 1 Jahr
Giona A. Nazzaro

Er ist das neue Gesicht von Locarno: Giona A. Nazzaro übernimmt zum Jahreswechsel nun offiziell die Leitung des Filmfestivals in der Schweiz. Welche Verbindungen er zu Deutschland hat - und warum er der guten alten Schallplatte viel abgewinnen kann. - mehr...

vor 1 Jahr
Gal Gadot

Das Warten hat ein Ende: «Wonder Woman 1984» hat endlich Premiere gefeiert. Doch es gibt noch mehr Grund zur Freude für die Fans der Superheldin. - mehr...

vor 1 Jahr
L'Eden

2020 mussten Filmtheater wegen der Pandemie schließen: Wird das Kino die Corona-Krise überleben? Seit seiner Geburtsstunde vor 125 Jahren wurde ihm das Ende schon öfter vorhersagt. - mehr...

vor 1 Jahr
Little Women

Es darf gelacht werden, es darf geweint werden: Auch in diesen Kino-losen Zeiten muss man auf tolle Filme nicht verzichten. - mehr...

vor 1 Jahr
The Midnight Sky

Netflix setzt große Hoffnungen auf die aufwendig gedrehte Mischung aus Weltalldrama und Klimathriller. Der Superstar spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch Regie. Er hat zur Lage der Welt einiges zu sagen - und schlägt einen besonderen Ton an. - mehr...

vor 1 Jahr
Claude Brasseur

Er war einer der ganz großen Schauspieler Frankreichs. Jetzt ist Claude Brasseur im Alter von 84 Jahren gestorben. - mehr...

vor 1 Jahr
«Sissi» mit Romy Schneider

Kaum ein Kinoklassiker löst so viele Gefühle aus wie der erste Sissi-Film mit Romy Schneider. Vor 65 Jahren startete er in den Lichtspielhäusern. - mehr...

vor 1 Jahr
Soul

«Toy Story», «Oben», «Alles steht Kopf»: Pixar packt gerne innovative Ideen an. Bei «Soul» geht es nun mit philosophischen Fragen mutig in die Welt von Seelen und Jazz. Die Corona-Pandemie setzt aber Grenzen. - mehr...

vor 1 Jahr
Chadwick Boseman in seinem letzten Film

Vor knapp vier Monaten starb der «Black Panther»-Darsteller. Nun ist der letzte Film mit Chadwick Boseman bei Netflix angelaufen. - mehr...

vor 1 Jahr
Berlinale

Im vollen Kino sitzen, das ist derzeit nicht möglich. Mit der Berlinale verschiebt nun eines der größten Filmfestivals der Welt seine Pläne - und peilt 2021 ein neues Konzept an. Was bedeutet das für viele Filmfans? - mehr...

vor 1 Jahr
Jeremy Bulloch

Der britische Schauspieler Jeremy Bulloch ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bekannt war der Darsteller aus den «Star Wars»-Filmen. - mehr...